swbsv Forum Otto pitcht
[Registrieren]  [Profil ändern]  [Voreinstellungen ändern]  [Suchen] [Private Nachrichten]  [Mitgliedsliste]  [Neueste Beiträge]  [FAQ]  [Einloggen]  [Stats
s.w.b.s.v. Forum Index - Spielbetrieb - Allgemein - Verbandsliga 2004   
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Autor Verbandsliga 2004
wiesel

Name: Jens Vogel
Erstellt am: 2004-02-10 14:21   
Hi zusammen,

wer wagt Prognosen für die VL 2004 ?

Ich tippe auf ein enges Rennen, wobei Büchenbeuren, Trier, Mainz, Saarlouis und Neustadt die Titelaspiranten sind. Speyer dicht dahinter, aber auch Saarbrücken und Nastätten werden für Überraschungen sorgen.

Sicher wird es noch spannender als letztes Jahr

Gruß

Jens

Profil ansehen von wiesel   Email wiesel      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von wiesel
butland

Name: Dr. Raul L. Butland
Erstellt am: 2004-02-10 15:39   
Ich tippe auf Neustadt und Mainz. Trotz 3 Neuverpflichtungen und meine Reaktivierung werden wir schwächer als letztes Jahr sein und uns nur darum bemühen in der VL zu bleiben. Für mich ist es klar, entweder Saarbrücken oder meine Freunde aus Nastätten werden absteigen. Leider.

Profil ansehen von butland   Email butland   Zur Homepage von butland      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von butland
hdill

Name: Hans Joachim Dill
Erstellt am: 2004-02-10 17:21   
hi zusammen,

also die Titelaspiranten werden wohl aus Neustadt, Speyer und Saarlouis kommen. Die Braves werden es mit Sicherheit diesmal schwerer haben als letztes Jahr, könnten aber das berüchtigte Zünglein an der Waage darstellen. Die Mainzer befinden sich im Umbruch und werden einen sicheren Mittelfeldplatz anstreben. Absteiger Trier wird ebenfalls im sicheren Mittelfeld landen mit Blick nach oben. Die unteren Plätze werden wohl die Bees und Blues unter sich ausmachen.

Gruß Hans

Profil ansehen von hdill   Email hdill      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von hdill
Rosi

Erstellt am: 2004-02-10 23:19   
Hi,

ich habe vorher nur gehört, dass die Trierer so unglaublich stark seien. Bin ich da einer Fehlmeldung auf den Leim gegangen? Hat sich so angehört, als ob das schon so gut wie sicher sei, dass die aufsteigen, weil die so suuuuper stark seien. Kann meine Quellen aus Diskretion leider nicht nennen
Sind die Trierer denn abgestiegen, weil sie letzter geworden sind, oder aus anderen Gründen?
Naja, ich Tipp dann trotzdem mal auf Trier. Nur so zum Spass

der Rosi

Profil ansehen von Rosi   Zur Homepage von Rosi      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Rosi
wiesel

Erstellt am: 2004-02-11 13:36   
Also Hans, dass Mainz nicht ganz oben mitspielt will ich nicht glauben. Wir hatten in unserem letzten Spiel ganz gut zu kämpfen und da hatten fast nur die jungen Wilden auf dem Platz gestanden. Ich bin überzeugt, dass Mainz mit um den Titel spielt.
Trier schätze ich Als Regionalliga-Absteiger mit einer wohl relativ jungen Mannschaft auch stark ein, die haben den grossen Vorteil, dass sie niemand kennt und das sollte man nicht unterbewerten.
Speyer wird oben mitmischen wenn Waldi fit ist, er wird wie gewohnt dominieren und seine Defense entlasten.
Rauls Männer werden es wohl nicht so leicht haben wie im letzten Jahr aber da ich die Liga ausgeglichener einschätze sehe ich sie auch oben.
Neustadt sollte auch oben sein, allerdings könnte die dünne Personaldecke und der Altersfaktor auch gegen uns spielen.
Saarlouis wird wohl dank junger Talente die Leistung der vergangenen Saison toppen können, wenn die Defense da verbessert wird dann können die Hornets unter die ersten drei, vier kommen.
Saarbrücken kann ich nicht richtig einschätzen, die waren in der vergangenen Saison wohl etwas im Umbruch begriffen. Ausserdem sind die Blues unser Angstgegner
Nastätten wird vor allem in der Offense ihr Heil suchen, ich sehe sie nicht als Absteiger. Wenn Sie als Team auftreten können Sie für Überraschungen sorgen.

Profil ansehen von wiesel   Email wiesel      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von wiesel
Frank24

Name: Frank Brzoska
Erstellt am: 2004-02-13 11:56   
Für Speyer kann ich nur sagen, dass der Umbruch weiter geht!
Es bleiben nur noch wenige alte Hasen übrig. Ich freue mich auf jedes Duell, denke aber auch, dass für uns ein Platz im Mittelfeld leider nur das Ziel ist.
Aber schaun wir mal.
@Hans: Nachdem Du Dich letztes Jahr bei uns vor dem Homerunduell mit Dhuy gedrückt hast, findest Du dieses Jahr vielleicht ja den Weg nach Speyer!!

Profil ansehen von Frank24      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Frank24
hdill

Erstellt am: 2004-02-17 09:04   
@wiesel - also das mit Mainz ist nicht untertrieben, da wir sehr viele Spieler aus dem Jugendbereich integrieren müssen und die erfahreren Junioren in die RL aufgestiegen sind
@frank - im Moment sieht es terminlich noch gut aus, denn auf die alten Tage muss ich schließlich wenigstens noch einmal gegen Dhuy antreten

Ansonsten hoffe ich auf eine ähnlich spannende Runde wie letztes Jahr mit gutem Baseball und rassigen Spielen.

Gruß Hans

Profil ansehen von hdill   Email hdill      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von hdill
wiesel

Erstellt am: 2004-02-17 12:47   
Eigentlich wollten wir zur neuen Saison A-Rod als Shortstop holen, der Junge wollte unbedingt in einem Winning-Team spielen
Letztlich ist das aber an seiner Forderung nach einer vom Verein bezahlten Wohnung gescheitert, die wir nur im Falle des Aufstiegs in die RL bezahlen wollten. Boras ist wohl dahintergekommen, dass wir auf nem Hartplatz spielen und hatte sich beim DBV erkundigt ob der für RL geeignet wäre.
Dann hatte er auch noch Angst um Verletzungen, weil A-Rod wohl andere Beläge gewohnt ist.
Wir haben ihn dann an die Yankees vermittelt und planen wieder mit Volker !

wiesel

Erstellt am: 2004-02-18 12:36   
@Hans :
Ich denke, wenn ihr in Mainz junge Spieler integriert dann auf hohem Niveau. Die Jungs sind gut ausgebildet und heiss, also erwarte ich eine ähnlich starke Mannschaft wie im letzten Jahr.

@den Rest : Prognosen bitte !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2004-02-19 12:14 ]

Paddy32

Name: ?
Erstellt am: 2004-06-06 21:59   
btw:

17:9 Nastätten vs. Mainz

Profil ansehen von Paddy32      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Paddy32
Malte#43Turtles

Name: Malte Klewers
Erstellt am: 2004-06-06 22:43   
Unser Ergebnis stimmt nicht.

Haben gegen Neustadt 14:12 gewonnen, nicht verloren.

gruss

Malte

Profil ansehen von Malte#43Turtles   Email Malte#43Turtles            Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Malte#43Turtles
hdill

Erstellt am: 2004-06-07 09:46   
@malte und @paddy - herzlichen Glückwunsch zu euren Siegen - das hält im Mittelfeld die Liga offen und die Lonesome Riders aus Saarlouis und Trier werden den Meister ausspielen.

Gruß Hans

Rosi

Erstellt am: 2004-06-07 10:24   
Hi,
Quote:

...das hält im Mittelfeld die Liga offen und die Lonesome Riders aus Saarlouis und Trier werden den Meister ausspielen.

genau so sehen ich das auch. Es sei denn Neustadt und Mainz wachsen über sich hinaus. Vielleicht kann ja einer von beiden seine Leistung doch noch einmal steigern.

Ich bin mal gespannt,
der Rosi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosi am 2004-06-07 10:27 ]

Profil ansehen von Rosi   Zur Homepage von Rosi      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Rosi
hdill

Erstellt am: 2004-06-11 14:53   
was höre ich da - die Braves schlagen die Cardinals mit 8:7 !
Damit wird das Mittelfeld noch breiter und die Spitze ganz einsam.
Vielleicht wagt ja dieses Jahr der Meister der VL (oder wer sonst noch in Frage kommt)den Sprung in die Regionalliga.

Gruß Hans

Redneck

Erstellt am: 2004-06-11 21:46   
@ Hans:
ich glaube alle Mannschaften haben die Lust aufzusteigen, fehlt leider das Geld um so ein große schritt zumachen.

Irgendwann wurde Baseball einfach und Spaß machen. Auch hier in Good Old Germany (jetzt brauchen wir Kommentar vom Raul!!)

Es ist aber sehr schön die Ehrgeiz zusehen auf dem Spielplatz das die Landesliga und Verbandsliga Mannschaft zeigen!!

God Bless Baseball!

Euer Redneck

Profil ansehen von Redneck      Beitrag ändern/löschen   Antwort mit Zitat      Posting-Stats von Redneck
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )

Dieses Thema schliessen Dieses Thema verschieben Dieses Thema löschen