K-Town Bears Verbandsliga Baseball-Meister 2015

Mit einem Sweep in Mainz gegen die 3. Mannschaft der Mainz Athletics haben die K-Town Bears am Sonntag die Verbandsliga Baseball-Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Aufgrund des unausgeglichenen Spielplans waren die beiden Partien in Mainz bereits die letzten Saisonspiele für die Bears, die mit 14 Siegen bei nur 4 Niederlagen nun von keinem anderen Team mehr eingeholt werden können. Dabei hätte bereits ein Split gegen die A’s, welche vor dem Spieltag 5 Siege und 6 Niederlagen aufzuweisen hatten, gereicht.

Die Lauterer ließen aber keinerlei Zweifel an ihren Titelambitionen aufkommen und fertigten die A’s, welche im ersten Spiel zunächst noch gut mithalten konnten, und im zweiten Spiel sogar zeitweise mit 5:2 in Führung lagen, am Ende deutlich mit 14:2 und 17:5 ab.

Damit verteidigen die Bears ihren Titel aus der letzten Saison und sind erneut Meister der Verbandsliga Baseball des SWBSV. Noch auf dem Platz wurde den Bears vom Präsidium, vertreten durch Präsident Hartmut Schäfer, der Meisterpokal übergeben. Das Präsidium gratuliert an dieser Stelle noch einmal herzlich zur Meisterschaft.