Sweeps für A’s 2 und Saarlouis Hornets – A’s mit Split in Stuttgart

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende ging es in der 2. Bundesliga für die Saarlouis Hornets mit einem Heimspiel-Doubleheader gegen die Neuenburg Atomics weiter. Die Zuschauer in Saarlouis sahen zwei enge Spiele mit wenigen Punkten, am Ende hatten die Hornets zwei mal die Nase vorn (4:2 und 3:2) und sind damit momentan Tabellendritter (7-3). Als nächstes steht für die Hornissen am kommenden Sonntag der Nachholtermin für den Anfang Mai wegen Regen ausgefallenen Doubleheader bei der zweiten Mannschaft der Buchbinder Legionäre an, die derzeit den zweiten Tabellenplatz (11-3) belegen.

Auch die Mainz Athletics konnten mit ihrer 2.Bundesliga-Mannschaft am vorletzten Wochenende einen Sweep bejubeln. Mit 10:3 und 14:3 gewannen sie bei der Reserve der Heidenheim Heideköpfe beide Spiele recht deutlich und bleiben nach wie vor ungeschlagen (10-0) an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft von Coach und Bundesliga-Outfielder Kevin Kotowski zum Tabellenschlusslicht Karlsruhe Cougars (0-8).

In der Bundesliga haben die Mainz Athletics seit Pfingsten bereits 4 Spiele hinter sich gebracht. Auf die empfindliche 0:10-Niederlage vor Pfingsten hatten die A’s Ende Mai eine krachende Antwort parat: Mit 15:0 fertigten sie die in allen Belangen überforderten Tornados ab und legten am Tag darauf mit einem 9:7 nach um den Heim-Sweep perfekt zu machen. Am vergangenen Wochenende folgte dann eine Siegteilung in Stuttgart. Konnte man bei den Reds das erste Spiel noch knapp mit 4:2 gewinnen, folgte im zweiten Spiel eine noch knappere 3:2-Niederlage. In der Tabelle sind die A’s nun Dritter (10-6), vor allem da die Haar Disciples in Tübingen ein Mal patzten und mit 11 Siegen und 7 Niederlagen sich nun mit minimalem Abstand hinter den Domstädtern einreihen. Das Playoff-Rennen im Süden bleibt spannend. Am kommenden Wochenende müssen die Athletics gleich wieder auswärts ran, bei den Heidenheim Heideköpfen (2., 10-4).