Aussetzung des Spielbetriebs bis einschließlich 03.05.2020

Liebe Vereine,
wie auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag schon mit Euch besprochen, wollten wir das Votum des DBV abwarten, bevor wir eine Entscheidung im Landesverband in Bezug auf den Spielbetrieb treffen wollten.

Nachdem der DBV heute Vormittag entschieden hat, den Spielbetrieb bis einschließlich 03.05.2020 auszusetzen, folgt die Ligaleitung des SWBSV in enger Abstimmung mit dem Präsidium dieser Entscheidung und setzt hiermit auch den Spielbetrieb in den vom SWBSV geführten Ligen bis zu diesem Datum aus.

Die davon betroffenen Spiele werden in Kürze im BSM auf „ausgefallen“ gesetzt werden.
Welche Auswirkungen das auf den Spielplan und den Verlauf der Saison hat, können wir jetzt noch nicht endgültig entscheiden, auch wir müssen jetzt abwarten wie sich die Lage in Bezug auf das Corona-Virus weiter entwickelt. In 1-2 Woche wissen wir sehr wahrscheinlich mehr.

Wir werden aber schon einmal an einer Lösung arbeiten, wie ein Spielplan aussehen könnte, wenn wir tatsächlich im Mai die Saison starten können und mit den einzelnen Vereinen in den verschiedenen Ligen dann in Kontakt treten. Bis dahin bitten wir um eure Geduld.

Der DBV hat ebenfalls alle Kadermaßnahmen bis einschließlich 19.04.2020 abgesagt und den Landesverbänden und Vereinen empfohlen, ebenfalls bis zu diesem Datum keinen Trainingsbetrieb durchzuführen. Diese Empfehlung möchten wir hiermit weitergeben.

Die DBV-Länderpokale der Juniorinnen im Softball sowie der Schüler, Jugend und Junioren im Baseball sollen momentan wie geplant stattfinden. Ende April / Anfang Mai wird der DBV bzgl. der Durchführung noch einmal final beraten.

Wir werden Euch in den kommenden Wochen über die weiteren Entwicklungen im Verband informieren.
Bitte habt Geduld und bleibt gesund!